2008年11月6日星期四

Ein Tag Von Mir

Das ist mein Leben jeden Tag an der Deutsch-Kolleg Tongji Universität. Seit September habe ich hier Deutsch gelernt. Das Studium dauert ungefähr neun Monate, bis Juni nächste Jahre. Von 16.1.2009 bis 16.2.2009 ist das Frühlingsfest, dann will ich zu Hause bleiben.

Gegen sieben Uhr stehe ich auf, dann putze ich Zähle und wasche. Um 7:40 frühstücke ich und danach besuche ich mit meinem alten Fahrrad den Deutsch-Kolleg. Der Unterricht fängt um acht Uhr an. Wir haben zwei Lehrerinnen. Frau Yang ist Chinesin und Frau Endres kommt aus Deutschland. Sie sind sehr schön. Um 9:40 machen wir eine Pause. Von 10 bis 11:40 ist der zweite Unterricht. Nach dem Unterricht gehe ich mit meinem Kommilitonen in die Mensa. Dort habe ich Mittagessen. Das Mittagessen ist nicht zu teuer.

Von 12:00 bis 13:00 surfe ich in meinem Zimmer Internet. Danach schlafe ich bis 15:00. Ich bin immer so todmüde. Von 15:00 wiederhole ich den Unterricht. Ich finde zu voll am Abend und möchte immer nicht zum Abendessen gegen. Gegen 19:00 habe ich Haferflocken gegessen. Die ist für mich genug. Um 22:00 jogge ich um die Wohnung. Dann habe ich Dusche. Gegen Mitnacht gehe ich ins Bett.

Das ist mein tägliches Leben in Shanghai. Hoffentlich mache ich Erfolg und kann ich nach Deutschland studieren.

1 条评论:

匿名 说...

这就是我写的德语日记